SIMPLON 10-12
10245 Berlin Friedrichshain
34 Units
2 - 6 Rooms
59 - 213 m²
455.000 €
plus 3.57% incl. VAT
2024/2025
Construction year
Discover your new home near Boxhagener Platz

SIMPLON 10-12

The sculptural, white facade of the SIMPLON 10-12 project stands out from its surroundings like a mountain peak covered in snow. The result is 34 unique residences that masterfully fulfill the desire for individuality, authenticity and perfection. This residential ensemble sets new standards in hip Friedrichshain. Look forward to a home in a class of its own.
MORE
LESS

Highlights

  • Wilhelminian-style building with new-build standard
  • Penthouses completely rebuilt
  • Courtyard garden with attractive design
  • Exceptional facades
  • Efficiency house 85
  • Aluminum windows with triple insulating glazing
  • Living, dining and cooking area with stucco decorations
  • Underfloor heating and real wood multi-layer parquet flooring
  • Windows with external sun protection I on the ground floor with roller shutters
  • Bathroom with hand-picked fittings
  • District heating station in the basement
  • Doorbell and video intercom system
  • Passenger elevator

Construction progress

Make an appointment now

Floor plans

The object

The striking corner building with its elegant windows, balustrades and details consists of a front building along Simplonstrasse with two staircases and a front building along Dirschauer Strasse with one staircase. The elevators are also located in these 3 stairwells. At the rear, two side wings enclose the communal courtyard. The landscaped grounds are a green oasis and round off the perfect architecture. Townhouses, studios, spacious apartments and penthouses guarantee first-class living comfort. The best of two worlds are combined here: the spaciousness of the Wilhelminian style and the comfort of a new building with an exclusive interior. All apartments have either a balcony or a balcony and loggia. The penthouses have roof terraces with a 360° view over the capital. Underfloor heating, real wood parquet flooring, stucco decorations and modern building technology provide you with excellent comfort. This also includes windows with integrated sun blinds and a doorbell and video intercom system. All bathrooms are fitted with hand-picked premium fittings.
MORE
LESS

The location

Simplonstrasse in Berlin-Friedrichshain was named after the Swiss Simplon Pass on September 15, 1906. Previously, Simplonstraße was part of Kopernikusstraße. Today it is part of the so-called Südkiez. This is one of the capital’s premier nightlife addresses. Young people in particular love the flair and don’t miss out on having breakfast, partying and living here. The central meeting point is the nearby Boxhagener Platz – “Boxi”, as Friedrichshainers and tourists affectionately call it. A weekly market has been held there for over 115 years – now on Saturdays. And on Sundays, the equally popular flea market sells everything from junk to retro and real rarities. An adventure playground delights the youngest residents of the neighborhood, whose parents like to take a breather on the benches and enjoy the shade of the trees in summer. Numerous cafés, bars and restaurants also cater for the physical well-being of residents and tourists. In addition to galleries and hip stores, there are also various daycare centers and children’s stores as well as two elementary school and the well-known Georg-Friedrich-Händel-Gymnasium just around the corner. The M10 and M13 streetcar lines run in the immediate vicinity, as does the U5 subway line. The Ringbahn is just a 14-minute walk away and if you prefer to drive, you can also be on one of the main transport routes in just a few minutes.
MORE
LESS
  • 2000 m to Boxhagener Platz
  • 180 m to the streetcar station Wühlischstraße
  • 5 Minutes to Warschauer Straße S-Bahn station
  • 5 minutes to Oberbaumbrücke and Spree
  • 10 minutes to Rummelsburger Bucht
  • 10 minutes to Treptower Park
  • 10 minutes to Alexanderplatz
  • 20 minutes to Potsdamer Platz
  • 30 minutes to the capital's airport

SIMPLON 10-12
10245 Berlin Friedrichshain
34 Einheiten
2 - 6 Zimmer
59 - 213 m²
Ab 455.000 €
zzgl. 3.57% inkl. MwSt.
2024/2025
Baujahr
Entdecken Sie Ihr neues Zuhause nahe Boxhagener Platz

SIMPLON 10-12

Wie ein mit Schnee bedeckter Berggipfel hebt sich die skulpturale, weiße Fassade des Projektes SIMPLON 10-12 von seiner Umgebung ab. Es entstehen 34 unique Residenzen die raffiniert den Wunsch nach Individualität, Authentizität und Perfektion meisterhaft erfüllen. Dieses Wohnensemble setzt neue Maßstäbe im hippen Friedrichshain. Freuen Sie sich auf ein Zuhause der Extraklasse.
MEHR
WENIGER

Highlights

  • Gründerzeitgebäude mit Neubau-Standard
  • Penthouses komplett neu aufgebaut
  • Hofgarten mit hübscher Gestaltung
  • Außergewöhnliche Fassaden
  • Effizienzhaus 85
  • Aluminiumfenster mit 3-facher Isolierverglasung
  • Wohn-, Ess- und Kochbereich mit Stuckverzierungen
  • Fußbodenheizung und Echtholz-Mehrschichtparkett
  • Fenster mit außenliegenden Sonnenschutz I im EG mit Rollläden
  • Badezimmer mit handverlesener Ausstattung
  • Fernwärmestation im Untergeschoss
  • Klingel- und Video-Gegensprechanlage
  • Personenaufzug

Baufortschritt

Jetzt Termin vereinbaren

Grundrisse

Das Objekt

Das markante Eckgebäude mit seinen eleganten Fenstern, Brüstungen und Details besteht aus einem Vorderhaus entlang der Simplonstraße mit zwei Treppenaufgängen und einem Vorderhaus, entlang der Dirschauer Straße, mit einem Treppenaufgang. In diesen 3 Treppenhäuser befinden sich auch die Aufzüge. Rückwärtig umschließen zwei Seitenflügel den gemeinschaftlichen Hof. Die landschaftsgärtnerisch gestaltete Anlage ist eine grüne Oase und rundet die perfekte Architektur ab. Townhouses, Ateliers, weitläufige Apartments und Penthouses garantieren erstklassigen Wohnkomfort. Hier verbindet sich das Beste aus zwei Welten: die Großzügigkeit der Gründerzeit und der Komfort eines Neubaus mit einer exklusiven Innenausstattung. Alle Apartments verfügen entweder über einen Balkon oder einen Balkon und eine Loggia. Die Penthouses besitzen Aufdachterrassen mit einem 360° Blick über die Hauptstadt. Fußbodenheizung, Echtholz-Parkett, Stuckverzierungen und eine moderne Gebäudetechnik schenken Ihnen exzellenten Komfort. Dazu gehören auch Fenster mit integrierten Sonnenschutzrollos und die Klingel- und Video-Gegensprechanlage. Alle Bäder erhalten eine handverlesene Premium-Ausstattung.
MEHR
WENIGER

Die Lage

Die Simplonstraße in Berlin-Friedrichshain wurde am 15. September 1906 nach dem Schweizer Simplonpass benannt. Zuvor war die Simplonstraße ein Teil der Kopernikusstraße. Heute ist sie Teil des sogenannten Südkiezes. Dieser zählt zu den ersten Ausgeh-Adressen der Hauptstadt. Gerade junge Menschen lieben das Flair und lassen es sich nicht nehmen, hier zu frühstücken, zu feiern und zu wohnen. Zentraler Treffpunkt ist der nahe gelegene Boxhagener Platz – „Boxi“, wie ihn Friedrichshainer und Touristen liebevoll nennen. Dort findet seit gut 115 Jahren ein Wochenmarkt statt – mittlerweile samstags. Und sonntags gibt es auf dem ebenso beliebten Flohmarkt alles von Ramsch über Retro bis hin zu echten Raritäten. Ein Abenteuerspielplatz begeistert die jüngsten Bewohner des Kiezes, deren Eltern gern auf den Bänken verschnaufen und im Sommer den Schatten der Bäume genießen. Zahlreiche Cafés, Bars und Restaurants sorgen zudem für das leibliche Wohl von Bewohnern und Touristen. Neben Galerien und hippen Läden finden sich aber auch verschiedene Kitas und Kinderläden sowie zwei Grundschulen und das bekannte Georg-Friedrich-Händel-Gymnasium direkt um die Ecke. Die Straßenbahnlinien M10 und M13 fahren in unmittelbarer Nähe, ebenso wie die U-Bahnlinie U5. Zur Ringbahn sind es zu Fuß nur ungefähr 14 Minuten und wer lieber das Auto nutzt, ist ebenfalls innerhalb von wenigen Minuten auf einer der zentralen Verkehrsachsen.
MEHR
WENIGER
  • 200 m zum Boxhagener Platz
  • 180 m zur Tramstation Wühlischstraße
  • 5 Minuten zum S-Bahnhof Warschauer Straße
  • 5 Minuten zur Oberbaumbrücke und Spree
  • 10 Minuten zur Rummelsburger Bucht
  • 10 Minuten zum Treptower Park
  • 10 Minuten zum Alexanderplatz
  • 20 Minuten zum Potsdamer Platz
  • 30 Minuten am Hauptstadtflughafen