Main Kräutergarten
60599 Frankfurt am Main
29 Units
2 - 6 Rooms
44 - 158 m²
From 380.000 €
Commission free
2026
Construction year

Showroom open

Jeden Sonntag von 10 - 12
Philippine-Schulz-Weg 1, 60599 Frankfurt am Main

Main Kräutergarten

Main Kräutergarten for all those who are looking for a natural yet central retreat in Frankfurt to relax after a dynamic working day. Situated right on the edge of a field and with a view over Frankfurt’s green sauce fields and the skyline, “Main Kräutergarten” is the perfect home for all generations. The healthy living construction allows residents to breathe easy without inhaling pollutants.
MORE
LESS

Highlights

  • New-build ensemble on the edge of a field
  • KfW 55
  • Open-plan living, cooking and dining area
  • Balcony, loggia or private garden with terrace
  • Brand-name bathrooms with high-quality fittings
  • Communal garden with seating and play areas
  • Underground parking garage
  • Elevator

Construction progress

Make an appointment now

Floor plans

The object

Bright facades, a sheltered plot and attractively designed apartments with 2 to 6 rooms await you at the Main Kräutergarten project in family-friendly Frankfurt-Oberrad. The three staggered apartment buildings are south-facing and have an individual cubature. A newly designed garden with a play area surrounds the predominantly detached houses on the plot. Each building is accessed via a passenger elevator. The highlight of the modern, light-filled apartments are the generously sized balconies and terraces measuring around 16 to 20 square meters. Contemporary living culture is promised by open-plan living, cooking and dining areas as well as daylight bathrooms with floor-level showers or bathtubs. All apartments will be built as Wohngesunden Bauen Plus.
MORE
LESS

The location

Oberrad is located south of the Main between Sachsenhausen, Stadtwald and Offenbach and is characterized by extensive fields of horticulture and gardening businesses. Surrounded by fields, Oberrad has an almost village-like and compact feel. Life slows down here in an almost magical way. And you feel far away from the hustle and bustle of the city. Oberrad is a mixed district with everything from apartment buildings to villas. In the town center, you can enjoy green sauce with potatoes in a long-established restaurant or try a modern interpretation as green sauce ice cream at “La Dolce Vita”. The “Main Kräutergarten” project is just a few minutes’ walk to the east. It is both conveniently located and optimally connected, as everyday necessities can be purchased within walking distance. By car or public transport, you can quickly swap the idyllic village setting for the lively, diverse and dynamic Frankfurt city center.
MORE
LESS
  • 100 m to the bus and streetcar stop
  • 110 m to the shopping kiosk
  • 600 m to Buchrainplatz
  • 3 minutes to Gruneliusschule
  • 5 minutes to Offenbach-Kaiserlei S-Bahn station
  • 7 minutes to the Main riverbank
  • 20 minutes to Frankfurt Airport
  • 25 minutes to the Alte Oper and the city center

Main Kräutergarten
60599 Frankfurt am Main
29 Einheiten
2 - 6 Zimmer
44 - 158 m²
Ab 370.000 €
Provisionsfrei
2026
Baujahr

Main Kräutergarten

Main Kräutergarten für alle, die nach einem dynamischen Berufsalltag einen naturnahen und dennoch zentralen Rückzugsort in Frankfurt suchen, um sich zu erholen. Unmittelbar am Feldrand und mit Blick über die Frankfurter Grüne Soße-Felder sowie auf die Skyline gelegen, ist „Main Kräutergarten“ für alle Generationen das perfekte Zuhause. Die wohngesunde Bauweise lässt die Bewohner aufatmen ohne Schadstoffe einzuatmen.
MEHR
WENIGER

Highlights

  • Neubau-Ensemble in Feldrandlage
  • KfW 55
  • Offener Wohn-, Koch, Essbereich
  • Balkon, Loggia oder Privatgarten mit Terrasse
  • Markenbäder mit hochwertiger Ausstattung
  • Gemeinschaftsgarten mit Sitz- und Spielgelegenheiten
  • Tiefgarage
  • Aufzug

Baufortschritt

Jetzt Termin vereinbaren

Grundrisse

Das Objekt

Helle Fassaden, ein geschütztes Grundstück und attraktiv geschnittene Wohnungen mit 2 bis 6 Zimmern erwarten Sie beim Projekt “Main Kräutergarten” im familienfreundlichen Frankfurt-Oberrad. Die drei gestaffelt angeordneten Mehrfamilienhäuser stehen in Südausrichtung und besitzen eine individuelle Kubatur. Auf dem Grundstück umgibt eine neu gestaltete Gartenanlage mit Spielbereich die überwiegend freistehenden Häuser. Jedes Gebäude wird über einen Personenaufzug erschlossen. Highlight der modern ausgestatteten und lichterfüllten Wohnungen sind die großzügig dimensionierten Balkone und Terrassen mit ca. 16 bis 20 Quadratmeter. Zeitgenössische Wohnkultur versprechen offene Wohn-, Koch- und Essbereich sowie Tageslicht-Bäder mit bodengleicher Dusche oder Badewanne. Alle Wohnungen werden als Wohngesund Bauen Plus errichtet.
MEHR
WENIGER

Die Lage

Südlich des Mains zwischen Sachsenhausen, Stadtwald und Offenbach liegt Oberrad und ist geprägt durch weitläufige Felder von Gartenbau- und Gärtnereibetrieben. Umhüllt von den Feldern wirkt Oberrad nahezu dörflich und kompakt. Hier entschleunigt sich das Leben auf nahezu magische Art und Weise. Und man fühlt sich weit weg vom Trubel der Stadt. Oberrad ist ein durchmischter Stadtteil von Mehrfamilienhäusern bis zu Villen. Im Ortskern kann die Grüne Soße in einem alteingesessenen Restaurant mit Kartoffeln genossen oder modern interpretiert als Grüne-Soße-Eis bei „La Dolce Vita“ probiert werden. Nur wenige Gehminuten östlich liegt das Projekt „Main Kräutergarten“. Es ist sowohl verkehrsgünstig gelegen als auch optimal vernetzt, denn die Dinge des täglichen Bedarfs lassen sich fußläufig einkaufen. Mit dem Auto oder den ÖPNV-Verbindungen kann die dörfliche Idylle schnell gegen die lebendige, vielfältige und dynamische Frankfurter Innenstadt eingetauscht werden.
MEHR
WENIGER
  • 100 m bis zur Bus- und Tramhaltestelle
  • 110 m bis zum Einkaufskiosk
  • 600 m bis zum Buchrainplatz
  • 3 Minuten bis zur Gruneliusschule
  • 5 Minuten zum S-Bahnhof Offenbach-Kaiserlei
  • 7 Minuten bis zum Main-Ufer
  • 20 Minuten zum Flughafen Frankfurt
  • 25 Minuten zur Alten Oper und in die Innenstadt