Kolibri 12
Newly built flats directly at Volkspark Humboldthain
13357 Berlin Gesundbrunnen
A PROJECT OF THE BEST PLACE LIVING
27 Units
4 Rooms
95 m²
From 770.000 €
plus 3.57% incl. VAT
2023
Construction year

Kolibri 12

Newly built flats directly at Volkspark Humboldthain
A modern ensemble of new buildings right next to the park: Kolibri12 is your box seat at the idyllic Volkspark Humboldthain. Similar to the iridescent, fast and light movement of a hummingbird, the ensemble creates a harmonious diversity in the lively neighbourhood in Berlin-Mitte. With their clean elegance, high-quality furnishings and sunny balconies or terraces, the 1-, 3- and 4-room flats will become your new favourite place or a lucrative investment. The future begins here!
MORE
LESS

Highlights

  • Top location directly on the Humboldthain
  • New building ensemble
  • Apartments and penthouses
  • Underfloor heating
  • Floor-to-ceiling windows with triple glazing
  • Balconies, terraces
  • Passenger lift
  • Cellar

Construction progress

Make an appointment now

Floor plans

The object

Panoramic windows, a bright façade, clean lines: With its clean design, the new Kolibri ensemble embodies the current zeitgeist. In Kolibri12, the park-facing flats offer a view of the greenery, while the courtyard-facing flats face a protected inner courtyard for even more peace and quiet. With one, three or four rooms, the sunny retreats have living spaces of approx. 39 to 104 m². High ceilings and triple-glazed windows with beautiful lines of sight give the flats a friendly, light-flooded atmosphere. Each flat has a balcony, loggia or terrace that guarantees sunny moments in the fresh air. The flats are accessible either via the staircase or a lift, making them the perfect home for families, couples and singles of all ages. The bathrooms inspire with modern brand equipment and first-class comfort. For those who love lots of free space, the two 4-room flats in the penthouse with balcony and loggia as well as the spacious 4-room flat on the ground floor with two terraces, all with two bathrooms each, are ideal. The gardened inner courtyard becomes a small outdoor oasis with benches and a playground. Bicycle parking spaces are available in the courtyard and in the basement.
MORE
LESS

The location

Kolibri is located in Berlin-Mitte in the colourful and lively Wedding – and thus in one of the hippest districts in the world: you can’t get more Berlin than this! Enjoy oriental delicacies in the Leopoldkiez, get excited by current films in the open-air cinema Rehberge, refresh yourself in the summer pool Humboldthain or explore the historical Berlin Underworlds. Prenzlauer Berg with Kollwitzplatz is also close by. International restaurants, cafés, bars, shopping, museums, theatres and clubs are within easy reach on foot, by bike or by public transport.
MORE
LESS
  • Directly at the Volkspark Humboldthain
  • 2 min. to the S-Bahn station - S Humboldthain
  • 7 min. to the S+U station Gesundbrunnen
  • 5 min. to Nettelbeckplatz
  • 8 min. to Mauerpark
  • 6 min. by public transport to Friedrichstraße
  • 15 mins by public transport to Hauptbahnhof
  • Countless cafés, bars, restaurants and venues in the immediate vicinity
  • Doctors, pharmacists, schools, day-care centres and various supermarkets within walking distance (Aldi, Penny. Bio Company, Gesundbrunnen-Center
  • .

Kolibri 12
Neubau-Wohnungen direkt am Volkspark Humboldthain
13357 Berlin Gesundbrunnen
EIN PROJEKT DER BEST PLACE LIVING
27 Einheiten
4 Zimmer
95 m²
Ab 770.000 €
zzgl. 3.57% inkl. MwSt.
2023
Baujahr

Kolibri 12

Neubau-Wohnungen direkt am Volkspark Humboldthain
Ein modernes Neubau-Ensemble direkt am Park: Kolibri12 ist Ihr Logenplatz am idyllischen Volkspark Humboldthain. Ähnlich der schillernden, schnellen und leichten Bewegung eines Kolibris erzeugt das Ensemble eine harmonische Vielfalt in dem lebendigen Kiez in Berlin-Mitte. Mit ihrer cleanen Eleganz, der hochwertigen Ausstattung und den sonnigen Balkonen oder Terrassen werden die 1-, 3- und 4-Zimmer-Wohnungen zum neuen Lieblingsplatz oder lukrativem Investment. Hier beginnt die Zukunft!
MEHR
WENIGER

Highlights

  • Toplage direkt am Humboldthain
  • Neubau-Ensemble
  • Etagenwohnungen und Penthouses
  • Fußbodenheizung
  • Bodentiefe Fenster mit 3-fach Verglasung
  • Balkone, Terrassen
  • Personenaufzug
  • Keller

Baufortschritt

Jetzt Termin vereinbaren

Grundrisse

Das Objekt

Panoramafenster, eine helle Fassade, klare Linien: Mit cleanem Design verkörpert das Neubau-Ensemble Kolibri den aktuellen Zeitgeist. In Kolibri12 bieten die parkseitigen Wohnungen einen Ausblick ins Grüne während in den hofseitigen Wohnungen die Lage zum geschützten Innenhof für noch mehr Ruhe sorgt. Mit einem, drei oder vier Zimmern verfügen die sonnigen Rückzugsorte über Wohnflächen von ca. 39 bis 104 m². Hohe Decken und 3-fach verglaste Fenster mit schönen Blickachsen geben den Wohnungen eine freundliche, lichtdurchflutete Atmosphäre. Jede Wohnung verfügt über einen Balkon, eine Loggia oder eine Terrasse, die Sonnenmomente an der frischen Luft garantiert. Die Wohnungen sind entweder über das Treppenhaus oder einen Aufzug zugänglich und somit das perfekte Zuhause für Familien, Paare und Singles aller Altersgruppen. Die Bäder begeistern mit moderner Markenausstattung und erstklassigem Komfort. Für alle, die viel Freiraum lieben, sind die beiden 4-Zimmer-Wohnungen im Penthouse mit Balkon und Loggia sowie die weitläufige 4-Zimmer-Wohnung im Erdgeschoss mit zwei Terrassen, alle jeweils mit zwei Bädern, ideal. Der gärtnerisch gestaltete Innenhof wird mit Bänken und einem Spielplatz zu einer kleinen Oase im Freien. Im Innenhof und im UG stehen Fahrradstellplätze zur Verfügung.
MEHR
WENIGER

Die Lage

Kolibri liegt in Berlin-Mitte im bunten und lebendigen Wedding – und damit in einem der angesagtesten Stadtviertel der Welt: Mehr Berlin geht nicht! Genießen Sie orientalische Köstlichkeiten im Leopoldkiez, lassen Sie sich von aktuellen Filmen im Open-Air-Kino Rehberge begeistern, erfrischen Sie sich im Sommerbad Humboldthain oder erkunden Sie die historischen Berliner Unterwelten. Auch der Prenzlauer Berg mit dem Kollwitzplatz ist in unmittelbarer Nähe. Internationale Restaurants, Cafés, Bars, Einkaufsmöglichkeiten, Museen, Theater und Clubs sind bequem zu Fuß, mit dem Fahrrad oder mit den öffentlichen Verkehrsmitteln zu erreichen.
MEHR
WENIGER
  • Direkt am Volkspark Humboldthain
  • 2 Min. bis zur S-Bahnstation - S Humboldthain
  • 7 Min. bis zur S+U-Bahnstation Gesundbrunnen
  • 5 Min. bis zum Nettelbeckplatz
  • 8 Min. bis zum Mauerpark
  • 6 Min. mit öffentlichen Verkehrsmitteln zur Friedrichstraße
  • 15 Min. mit öffentlichen Verkehrsmitteln zum Hauptbahnhof
  • Unzählige Cafés, Bars, Restaurant und Veranstaltungsorte in unmittelbarer Nähe
  • Ärzte, Apotheker, Schulen, Kitas und verschiedene Supermärkte fußläufig zu erreichen (Aldi, Penny. Bio Company, Gesundbrunnen-Center