Mei Dahoam
New building ensemble in Allach
80999 München
26 Units
2 - 4 Rooms
47 - 176 m²
From 489.000 €
Commission free
2025
Construction year

Mei Dahoam

New building ensemble in Allach
Northwest of Nymphenburg Palace, at the interface of city and countryside, the family-friendly, sustainable and modern project “Mei Dahoam” is being built. Here, the name says it all, as it is designed for singles, couples and families. The architects have planned the modern-looking ensemble in three apartment buildings, six terraced houses and two semi-detached houses so that everyone has the free space they want. Welcome to your Dahoam.
MORE
LESS

Highlights

  • Free of commission
  • KFW-55-efficiency house
  • Large bathrooms
  • Underfloor heating
  • Living space ventilation with heat recovery
  • High quality finishes
  • Groundwater heat pump
  • Each unit with balcony, roof terrace or terrace with garden
  • Ground floor apartments partially with hobby room
  • XXL underground parking spaces
  • E-charging station as special request

Construction progress

Make an appointment now

Floor plans

The object

Here you will find your perfect home, because Mei Dahoam consists of three apartment buildings with attractive apartments, terraced houses with private gardens and a semi-detached house. The fascinating apartments offer a high-quality and modern ambience with perfect comfort. Large windows let daylight into the nicely cut rooms. Each apartment has an outdoor area: balcony, terrace or roof terrace. You can choose between garden apartment, second floor apartment or attic apartment with a wide view. In the second row are the modern terraced houses. Here families will find their perfect home. They are spread over three floors with spacious rooms, hand-picked furnishings and their own garden. For the extra portion of living happiness, there is a semi-detached house in the Mei Dahoam project.
MORE
LESS

The location

You dream of a center of life in a quiet location directly next to fields and a beautiful biotope and of a home with plenty of space for self-development? Do you value modern architecture and a sustainable quality of life? Welcome to the project “Mei Dahoam” and to Munich-Allach. Only a few minutes away from the idyllic Würm river, it is the perfect feel-good place. In the immediate vicinity there is the landscape conservation area “Am Lochholz”, the Allach lookout hill, the Servetstraße Park, the sports facility on the Würm, the Allach shooting range, a beer garden and the Allach tennis school. Also within a short distance are the Paula and Max daycare center and the kindergarten on Paul-Ehrlich-Weg. In only six minutes by car you are at the S-Bahn station Allach. Around the station and along Georg-Reismüller- Straße there are numerous shopping possibilities: Aldi, Rewe, drugstore, Wimmer bakery, sports store. In addition, the stores in the Ever.s shopping center offer a rich selection.
MORE
LESS
  • 7 minutes to the daycare center
  • 9 minutes to the beer garden and Allach shooting range
  • 11 minutes to the sports facility at the river Würm
  • 7 minutes to the shopping center EVER.S
  • 7 minutes to the S-Bahn station Allach
  • 10 minutes to the Langwieder See lake
  • 23 minutes at Munich Airport
  • 30 minutes in the old town
  • 35 minutes at Lake Starnberg

Mei Dahoam
Neubau-Ensemble in Allach
80999 München
30 Einheiten
2 - 4 Zimmer
47 - 134 m²
Ab 465.000 €
Provisionsfrei
2025
Baujahr

Showroom geöffnet

Sa | 13:30 - 16:30 Uhr & So | 10 - 13 Uhr
Parrotstraße 41-42, 80999 München

Mei Dahoam

Neubau-Ensemble in Allach
Nordwestlich vom Schloss Nymphenburg, an der Schnittstelle von Stadt und Land, entsteht das familienfreundliche, nachhaltige und moderne Projekt „Mei Dahoam“. Hier ist der Name Programm, denn es ist für Singles, Paare und Familien konzipiert. Die Architekten haben das modern anmutende Ensemble in drei Mehrfamilienhäusern, sechs Reihenhäusern und zwei Doppelhaushälften so geplant, dass jeder den Freiraum hat, den er sich wünscht. Willkommen in Deinem Dahoam.
MEHR
WENIGER

Highlights

  • Provisionsfrei
  • KFW-55-Effizienzhaus
  • Große Bäder
  • Fußbodenheizung
  • Wohnraumlüftung mit Wärmerückgewinnung
  • Hochwertige Qualitätsausstattung
  • Grundwasser-Wärmepumpe
  • Jede Einheit mit Balkon, Dachterrasse oder Terrasse mit Garten
  • EG-Wohnungen teilweise mit Hobbyraum
  • XXL Tiefgaragen-Stellplätze
  • E-Ladestation als Sonderwunsch
  • Verwendung schadstoffgeprüfter Baumaterialien und Zertifizierung als "Wohngesundes Bauen" nach Fertigstellung vom Sentinel Haus Institut (Freiburg)

Baufortschritt

Jetzt Termin vereinbaren

Grundrisse

Das Objekt

Hier finden Sie ihr perfektes Zuhause, denn „Mei Dahoam” besteht aus drei Mehrfamilienhäusern mit attraktiven Etagenwohnungen, Reihenhäuser mit Privatgärten und ein Doppelhaus. Stets haben die zukünftigen Bewohner einen Blick in die Landschaft. Die faszinierenden Etagenwohnungen bieten ein hochwertiges und modernes Ambiente mit perfektem Komfort. Große Fenster lassen das Tageslicht in die hübsch geschnittenen Zimmer. Jede Wohnung besitzt einen Außenbereich: Balkon, Terrasse oder Dachterrasse. Sie haben die Wahl zwischen Gartenwohnung, Apartment im ersten Obergeschoss oder Dachgeschoss- Wohnung mit Weitblick. In zweiter Reihe befinden sich die modernen Reihenhäuser. Hier finden Familien ihr perfektes Zuhause. Gewohnt wird über drei Etagen mit großzügigen Zimmern, handverlesener Ausstattung und eigenem Garten. Für die Extraportion Wohnglück gibt es beim Projekt „Mei Dahoam” ein Doppelhaus.
MEHR
WENIGER

Die Lage

Sie träumen von einem Lebensmittelpunkt in ruhiger Lage direkt an Feldern und einem schönen Biotop und von einem Zuhause mit viel Raum zur Selbstentfaltung? Sie legen Wert auf moderne Architektur und eine nachhaltige Lebensqualität? Willkommen im Projekt „Mei Dahoam“ und in München-Allach. Nur ein paar Minuten von der idyllischen Würm entfernt ist es der perfekte Wohlfühlort. In der unmittelbaren Nachbarschaft gibt es das Landschaftsschutzgebiet „Am Lochholz“, den Aussichtshügel Allach, den Servetstraße Park, die Sportanlage an der Würm, die Schießstätte Allach, einen Biergarten sowie die Tennisschule Allach. Ebenfalls in kurzer Distanz sind die Kinderkrippe Paula und Max sowie der Kindergarten am Paul-Ehrlich-Weg erreicht. In nur sechs Autominuten sind Sie am S-Bahnhof Allach. Rund um den Bahnhof und entlang der Georg-Reismüller- Straße gibt es zahlreiche Einkaufsmöglichkeiten: Aldi, Rewe, Drogeriemarkt, Bäckerei Wimmer, Sportgeschäft. Zudem bieten die Geschäfte im Einkaufszentrum Ever.s eine reiche Auswahl.
MEHR
WENIGER
  • 7 Minuten zur Kindertagesstätte
  • 9 Minuten zum Biergarten und zur Schießstätte Allach
  • 11 Minuten zur Sportanlage an der Würm
  • 7 Minuten zum Einkaufszentrum EVER.S
  • 7 Minuten zum S-Bahnhof Allach
  • 10 Minuten zum Langwieder See
  • 23 Minuten zum Flughafen München
  • 30 Minuten in die Altstadt
  • 35 Minuten zum Starnberger See