FÜNF MORGEN
LIFE ON THE WATER IN THE MIDDLE OF THE CITY
Berlin Dahlem
23 Einheiten
1 - 4 Zimmer
47 - 119 m²
Verkauft

FÜNF MORGEN

LIFE ON THE WATER IN THE MIDDLE OF THE CITY
Früher nannten die Berliner Dahlem ihren „Grünen Salon“. Kein Wunder, man denkt nur an die vielen Parks und Alleen oder den botanischen Garten. Kaum mehr als hundert Meter westlich von Fünf Morgen beginnt der herrliche Grunewald mit seiner Seenkette. Hier kann ich stundenlang durch die Natur wandern und doch bin ich immer nah genug an der lebhaften Hektik der Metropole. Der Kurfürstendamm ist nur zwanzig Minuten entfernt. Berlin ist eine Stadt, die viel bewegen kann.
MEHR
WENIGER

Highlights

  • Bodentiefe Holzfenster mit Dreifachverglasung
  • Wärmetauscher zur Nutzung von Geothermie
  • Erhöhte Schalldämmung
  • Fußbodenheizung
  • Private Gärten mit individueller Terrasse und Gartengestaltung
  • Auswahl an Bodenbelägen vom Holzparkett bis zum innovativen Steinboden
  • Hochwertige Ausstattungsvarianten in den Bädern

Baufortschritt

Jetzt Termin vereinbaren

Grundrisse

Das Objekt

Unser urbanes Dorf vereint eine Vielzahl von harmonisierenden Stilen. Charakteristisch sind die riesigen Fensterfronten und die großzügigen Terrassen. Sie kommen zu mir wie zusätzliche Wohnzimmer. Räume, die einfach bis zum Himmel reichen. Sie scheinen sanft zum See zu fließen. So machen sie Five Acres zu einem privaten und gemeinschaftlichen Ort zugleich. Genau so, wie ich es mag. Jedes Haus hat seine eigene individuelle Perspektive auf das Wasser. Mit jeder Blickachse entstehen neue, spannende Ansichten. Es sind Bilder, die einen süchtig nach dem Meer machen.
MEHR
WENIGER

Die Lage

Auf dem FÜNF MORGEN-Areal befinden sich viele Einrichtungen für das tägliche Leben: Das Angebot reicht vom Supermarkt und Biosupermarkt über Fitness-/Wellnessclub, gastronomische Einrichtungen, ausgezeichnete Ärzte, eine Apotheke bis hin zu betreutem Wohnen als auch einer Kita. Ausgezeichnete Bildungseinrichtungen, darunter bilinguale Schulen, befinden sich in unmittelbarer Nachbarschaft. Der S-Bahnhof Zehlendorf, die U-Bahn-Linie 3 (U-Bahnhof Oskar-Helene-Heim) sowie eine Bushaltestelle am Grundstück garantieren eine hervorragende öffentliche Verkehrsanbindung. Mit dem Auto sind zudem die City-West als auch die Autobahn in etwa einer Viertelstunde erreicht. Der neue internationale Flughafen Berlin Brandenburg liegt nur ca. 40 Autominuten entfernt. Die Berliner bezeichneten Dahlem früher als ihren „Grünen Salon“. Kein Wunder, denkt man nur an die vielen Parks und Alleen oder den Botanischen Garten. Kaum mehr als hundert Meter westlich von FÜNF MORGEN beginnt der herrliche Grunewald mit seiner Seenkette, der zum Spazierengehen und Verweilen einlädt.Bis zum berühmten Kurfürstendamm mit seiner exklusiven Shoppingmeile und vielen Restaurants, Bars & Cafés sind es nur fünfzehn Autominuten.
MEHR
WENIGER
  • 3 Gehminuten zur U-Bahn-Station „Oskar-Helene-Heim“
  • Mit öffentlichen Verkehrsmitteln ungefähr 30 Minuten zum Zoologischen Garten
  • Supermärkte, Banken und Apotheken in unmittelbarer Nähe
  • Zahlreiche Bildungseinrichtungen im Umkreis von 2 km