FÜNF MORGEN
LEBEN AUF DEM WASSER MITTEN IN DER STADT
23 Units
1 - 4 Rooms
47 - 119 m²
Sold out

FÜNF MORGEN

LEBEN AUF DEM WASSER MITTEN IN DER STADT
Berliners used to call Dahlem their “Green Salon”. No wonder, one only thinks of the many parks and avenues or the botanical garden. Hardly more than a hundred meters west of Fünf Morgen begins the magnificent Grunewald with its chain of lakes. Here I can wander for hours through nature and yet I am always close enough to the lively hustle and bustle of the metropolis. The Kurfürstendamm is only twenty minutes away. Berlin is a city that can move a lot.
MORE
LESS

Highlights

  • Floor-to-ceiling wooden windows with triple glazing
  • Heat exchanger for the use of geothermal energy
  • Increased sound insulation
  • Underfloor heating
  • Private gardens with individual terrace and garden design
  • Choice of flooring from wood parquet to innovative stone flooring
  • High-quality finishes in the bathrooms

Construction progress

Make an appointment now

Floor plans

The object

Our urban village combines a variety of harmonizing styles. Characteristic are the huge window fronts and spacious terraces. They come to me like additional living rooms. Spaces that simply reach to the sky. They seem to flow gently to the lake. So they make Five Acres a private and communal place at the same time. Just the way I like it. Each house has its own individual perspective on the water. With each line of sight, new and exciting views emerge. They are images that make you addicted to the sea.
MORE
LESS

The location

There are many facilities for everyday life on the FÜNF MORGEN site: The offer ranges from supermarket and organic supermarket to fitness/wellness club, gastronomic facilities, excellent doctors, a pharmacy and assisted living as well as a daycare center. Excellent educational institutions, including bilingual schools, are located in the immediate vicinity. The Zehlendorf S-Bahn station, subway line 3 (Oskar-Helene-Heim subway station) and a bus stop on the property guarantee excellent public transportation connections. By car, the City-West as well as the highway can be reached in about a quarter of an hour. The new international airport Berlin Brandenburg is only about 40 minutes away by car. Berliners used to refer to Dahlem as their “Green Salon”. No wonder, just think of the many parks and avenues or the botanical garden. Barely more than a hundred meters west of FÜNF MORGEN begins the beautiful Grunewald with its chain of lakes, which invites you to walk and linger.to the famous Kurfürstendamm with its exclusive shopping mile and many restaurants, bars & cafes is only fifteen minutes by car.
MORE
LESS
  • 3 minutes walk to the subway station "Oskar-Helene-Heim"
  • By public transport about 30 minutes to the Zoologischer Garten
  • Supermarkets, banks and pharmacies in the immediate vicinity
  • Numerous educational institutions within a radius of 2 km

FÜNF MORGEN
LIFE ON THE WATER IN THE MIDDLE OF THE CITY
23 Einheiten
1 - 4 Zimmer
47 - 119 m²
Verkauft

FÜNF MORGEN

LIFE ON THE WATER IN THE MIDDLE OF THE CITY
Früher nannten die Berliner Dahlem ihren „Grünen Salon“. Kein Wunder, man denkt nur an die vielen Parks und Alleen oder den botanischen Garten. Kaum mehr als hundert Meter westlich von Fünf Morgen beginnt der herrliche Grunewald mit seiner Seenkette. Hier kann ich stundenlang durch die Natur wandern und doch bin ich immer nah genug an der lebhaften Hektik der Metropole. Der Kurfürstendamm ist nur zwanzig Minuten entfernt. Berlin ist eine Stadt, die viel bewegen kann.
MEHR
WENIGER

Highlights

  • Bodentiefe Holzfenster mit Dreifachverglasung
  • Wärmetauscher zur Nutzung von Geothermie
  • Erhöhte Schalldämmung
  • Fußbodenheizung
  • Private Gärten mit individueller Terrasse und Gartengestaltung
  • Auswahl an Bodenbelägen vom Holzparkett bis zum innovativen Steinboden
  • Hochwertige Ausstattungsvarianten in den Bädern

Baufortschritt

Jetzt Termin vereinbaren

Grundrisse

Das Objekt

Unser urbanes Dorf vereint eine Vielzahl von harmonisierenden Stilen. Charakteristisch sind die riesigen Fensterfronten und die großzügigen Terrassen. Sie kommen zu mir wie zusätzliche Wohnzimmer. Räume, die einfach bis zum Himmel reichen. Sie scheinen sanft zum See zu fließen. So machen sie Five Acres zu einem privaten und gemeinschaftlichen Ort zugleich. Genau so, wie ich es mag. Jedes Haus hat seine eigene individuelle Perspektive auf das Wasser. Mit jeder Blickachse entstehen neue, spannende Ansichten. Es sind Bilder, die einen süchtig nach dem Meer machen.
MEHR
WENIGER

Die Lage

Auf dem FÜNF MORGEN-Areal befinden sich viele Einrichtungen für das tägliche Leben: Das Angebot reicht vom Supermarkt und Biosupermarkt über Fitness-/Wellnessclub, gastronomische Einrichtungen, ausgezeichnete Ärzte, eine Apotheke bis hin zu betreutem Wohnen als auch einer Kita. Ausgezeichnete Bildungseinrichtungen, darunter bilinguale Schulen, befinden sich in unmittelbarer Nachbarschaft. Der S-Bahnhof Zehlendorf, die U-Bahn-Linie 3 (U-Bahnhof Oskar-Helene-Heim) sowie eine Bushaltestelle am Grundstück garantieren eine hervorragende öffentliche Verkehrsanbindung. Mit dem Auto sind zudem die City-West als auch die Autobahn in etwa einer Viertelstunde erreicht. Der neue internationale Flughafen Berlin Brandenburg liegt nur ca. 40 Autominuten entfernt. Die Berliner bezeichneten Dahlem früher als ihren „Grünen Salon“. Kein Wunder, denkt man nur an die vielen Parks und Alleen oder den Botanischen Garten. Kaum mehr als hundert Meter westlich von FÜNF MORGEN beginnt der herrliche Grunewald mit seiner Seenkette, der zum Spazierengehen und Verweilen einlädt.Bis zum berühmten Kurfürstendamm mit seiner exklusiven Shoppingmeile und vielen Restaurants, Bars & Cafés sind es nur fünfzehn Autominuten.
MEHR
WENIGER
  • 3 Gehminuten zur U-Bahn-Station „Oskar-Helene-Heim“
  • Mit öffentlichen Verkehrsmitteln ungefähr 30 Minuten zum Zoologischen Garten
  • Supermärkte, Banken und Apotheken in unmittelbarer Nähe
  • Zahlreiche Bildungseinrichtungen im Umkreis von 2 km