Friesicke 18

Maisonette apartment in Berlin-Weißensee

Remise in idyllic Weißensee

A living dream with charm and liveliness awaits you in this extraordinary property, because the historical remise – anno 1896 – is located in a quiet and idyllic courtyard. In 2007, it was expanded into a unique domicile, as the two-storey living area with its multifunctional concept forms the centrepiece. Everything breathes light and space.

AT A GLANCE

from 549.000 €

3 rooms

approx. 90 m²

per request

Highlights

  • shed from 1896
  • comprehensive modernisation 2007
  • Living space in total approx. 90 m²
  • Garden
  • Two-storey living room with gallery level
  • Bedroom with access to the terrace
  • Bathroom with bathtub
  • Basement compartment

PROJECT

You are welcomed by the large kitchen-living room with a view into the garden and access to the terrace. At the side, a modern steel staircase leads to the gallery level, where you can set up two separate living and working areas. From above you always have a beautiful view into the loft-like room. And the windows on both levels provide a bright and light-flooded impression.

On the garden level, the large main room leads off to the pleasantly proportioned bedroom with access to the terrace on the one side and to the other side you will find the light-flooded bathroom. It convinces with selected tiles, bathtub, brand name fittings and integrated ceiling spots. The remise includes a garden section and a basement compartment in the front building. The property is in a very well maintained condition. It is ideal for couples and singles who prefer an individual living and lifestyle. It is also very suitable for freelancers and artists. With this remise you can fulfill a special living dream and have the perfect home in the city.

LOCATION

Between Hamburger Platz and Mirbachplatz the offered property is located on a quiet side street to Pistoriusstraße. It is a mature quarter, which is characterised by its authentic mix of residential and commercial properties. Trees line the narrow streets and provide a view of renovated old buildings and small buildings.

  • 3 minutes walking distance to the next tram station, where lines 12, 50, M1, M2 and M13 stop
  • a few minutes walk to Hamburger Platz
  • 7 minutes by bike to the popular Weißensee
  • approx. 11 minutes by car to Alexanderplatz
  • In the neighbourhood there is a supermarket, numerous doctors, owner-managed shops, a coloured paper factory and the cosy Friesicke-Eck
  • The Streustraße day care centre and the Heinz-Brandt-School are located in immediate vicinity

Friesicke 18

Außergewöhnliche Remise in Berlin-Weißensee

Remise im ruhigen Weißensee

Ein Wohntraum mit Charme und Lebendigkeit erwartet Sie bei diesem außergewöhnlichen Objekt, denn die historische Remise – Anno 1896 – befindet sich in einem ruhigen und idyllischen Hof. Sie wurde 2007 zu einem einzigartigen Domizil ausgebaut, denn den Mittelpunkt bildet der zweigeschossige Wohnbereich mit seiner multifunktionalen Konzeption. Alles atmet Licht und Raum.

Exposé anfragen














EXPOSE ANFRAGEN

Füllen Sie bitte die Kontaktfelder aus, damit wir Ihnen die Unterlagen zum Objekt zuschicken können.

Mit der Bestellung des Exposés erklären Sie, unsere Datenschutzhinweise zur Kenntnis genommen zu haben.

AUF EINEN BLICK

ab 549.000 €

3 Zimmer

ca. 90 m²

nach Absprache

JETZT BERATUNGSGESPRÄCH ANFRAGEN

Sie möchten sich mit einer Beraterin oder einem Berater aus dem Best Place Team über diese Immobilie austauschen?
Vereinbaren Sie hier einen Termin.

Telefontermin
Bürotermin

Highlights

  • Remise von 1896
  • Instandsetzung und umfassende Modernisierung 2007
  • Wohnfläche insgesamt ca. 90 m²
  • Gartenanteil
  • Doppelgeschossiger Living Room mit Galerieebene
  • Schlafzimmer mit Zugang zur Terrasse
  • Badezimmer mit Badewanne
  • Kellerabteil

OBJEKT

Es empfängt Sie die große Wohnküche mit Blick in den Garten und Zugang zur Terrasse. Seitlich führt eine moderne Stahltreppe auf die Galerieebene, wo Sie zwei separate Wohn- und Arbeitsbereiche einrichten können. Von oben haben Sie stets einen schönen Blick in den loftartigen Raum. Und die Fenster auf beiden Ebenen sorgen für einen lichtdurchfluteten und hellen Eindruck.

Auf der Gartenebene geht vom großen Hauptraum zu einer Seite das angenehm proportionierte Schlafzimmer mit Zugang zur Terrasse und zur anderen Seite das Tageslicht-Badezimmer ab. Es überzeugt mit ausgesuchten Fliesen, Badewanne, Markenarmaturen und integrierten Deckenspots. Zur Remise gehören ein Gartenanteil und ein Kellerabteil im Vorderhaus. Das Objekt ist in einem sehr gepflegten Zustand. Es ist ideal für Paare und Singles geeignet, die einen individuellen Wohn- und Lebensstil bevorzugen. Auch ist es sehr gut nutzbar für Freiberufler und Künstler. Mit dieser Remise können Sie sich einen besonderen Wohntraum erfüllen und haben das perfekte Zuhause in der Stadt.

expose anfragen














EXPOSE ANFRAGEN

Füllen Sie bitte die Kontaktfelder aus, damit wir Ihnen die Unterlagen zum Objekt zuschicken können.

Mit der Bestellung des Exposés erklären Sie, unsere Datenschutzhinweise zur Kenntnis genommen zu haben.

LAGE

Zwischen Hamburger Platz und Mirbachplatz befindet sich das offerierte Objekt an einer ruhigen Nebenstraße zur Pistoriusstraße. Es ist ein gewachsenes Viertel, was seine authentische Mischung aus Wohnungen und Gewerbe auszeichnet. Bäume säumen die schmalen Straßen und geben den Blick auf sanierte Altbauten und kleine teilweise noch im Dornröschenschlaf versunkene Gebäude frei.

  • 3 Gehminuten bis zur nächsten Tram-Station, wo die Linien 12, 50, M1, M2 und M13 halten
  • wenige Gehminuten bis zum Hamburger Platz
  • 7 Minuten mit dem Fahrrad bis zum beliebten Strandbad Weißensee
  • circa 11 Autominuten bis zum Alexanderplatz
  • Im eigenen Kiez gibt es einen Supermarkt, zahlreiche Ärzte, inhabergeführte Geschäfte, eine Buntpapiermanufaktur und das gemütliche Friesicke-Eck
  • Kita Streustraße und die Heinz-Brandt-Schule befinden sich in der unmittelbaren Umgebung