Fox Cube Leipzig

Studio-apartments as a capital investment

Brilliant investment

Concentrating on the essentials while exploiting the maximum possibilities – this is the maxim of the concept behind Fox Cube. With Fox Cube Leipzig, this key to success is going into round four. Everything has been thought of: compact floor plans, furnished apartments, fitted kitchens situated in an up-and-coming neighborhood with outstanding infrastructure and rapid access to the city centre. The apartments are compact, intelligently designed and tailored to the needs and wants of modern city dwellers looking to enjoy urban life to the fullest. These are living spaces that adapt to the lifestyle of their residents. And it’s not only residents who benefit, so do investors.

Request expose















    EXPOSE REQUEST

    Please fill in the contact fields, so that we can send you the documents about the property.

    AT A GLANCE

    from 83,500 €

    81 units

    1- to 3-rooms

    Completion Q3/2023

    REQUEST A CONSULTATION NOW

    Would you like to discuss this property with a consultant from the Best Place team?
    Make an appointment here.

    Phone appointment
    Telefon Icon
    Office appointment
    Vor-Ort-Icon

    Highlights

    19qm_06
    • Building (Front house and remise) with 81 units
    • 1- to 3-room apartments
    • Living space of approx. 19 m² to 73 m²
    • Fitted kitchen included
    • Fully equipped bathrooms
    • Furnished
    • Balcony (partially)
    • Elevator (front house)
    • Triple-glazed windows
    • Parking spaces available
    • Green garden courtyard

    5 great reasons to invest

    Strong demand for compact apartments

    With a population of 600.000 since October 2019, Leipiz is Germany’s eighth largest city. Especially the students of the university Leipzig and the numerous temporary workers at the large corporations drive the demand for small and compactly cut apartments.

    Attractive rental yields of up to 4.13% p.a.

    Due to the small living areas, relatively high rent is possible. As on the small area, tenant will have everything they need. As a consequence, the landlord receives higher rental yields of up to 4,13% p.a.. This is not about speculation, but concrete confirmations of a commercial tenant, who would like to rent the apartments upon completion. The decision is up the buyer.

    Property acquisition tax only 3,5%

    Whoever buys real estate needs to pay a property acquistion tax to the regional tax office. Leipzig is part of the federal state of Sachsen, where real estate buyers have to pay one of the lowest acquisition taxes. Around August 2020, this was at 3,5%.

    Location with potential

    6,3% (July 2020) is the current unemployment rate in Leipzig. Five years ago it was as high as 9,4 percent. The development of Leipzig into a logistic location was decisive for this positive trend. In recent years, companies such as BMW, DHL, Porsche or Amazon have established themselves in extensive locations. Further namely employers include the Bundesverwaltunsgericht, the MDR and the Unversitätsklinikum.

    Guaranteed letting with furnishing

    A commercial tenant has already agreed to rent all of the apartments in FOX CUBE at guaranteed net rents. All apartment yields are calculated on the basis of these net rents. As an investor, you have the security of knowing a tenant is already lined up when you buy an apartment. At the same time, this is only an offer and you are under no obligation to accept it.

    Vertriebsgrundrisse_FoxCube_IV_WE9

    Download floor plans

    You would like to download all floor plans with area information as PDF? Then click the Download button.

    Download















      EXPOSE REQUEST

      Please fill in the contact fields, so that we can send you the documents about the property.

      PROJECT

      Bright facades, brick stone and large windows, that each form a band as well as the striking entrance characterise the modern new building in style of the 1920s. Situated at Eisenbahnstraße, the property consists of a street-side new building and a courtyard-side remise. Inside the main building are mainly 1-room apartments with approx. 19 to 29 m² living area. The large windows and courtyard-side balconies promote a pleasant living atmosphere. The penthouse apartments are especially appealing, as a suprising living oasis for urbanists unfolds throughout the light-flooded rooms. And within the remise, one can find 3-room apartments das guarantee quiet and relaxation from everyday life. A beautifully designed courtyard is part of the ensemble.

      Request exposé















        EXPOSE REQUEST

        Please fill in the contact fields, so that we can send you the documents about the property.

        LOCATION

        • Straßenbahn: 210 m
        • Hauptbahnhof Leipzig: 2,3 km
        • University Leipzig: 2,5 km
        • Zoo Leipzig: 3,2 km
        • Messe Leipzig: 6,5 km
        • Airport Leipzig/ Halle: 20 km
        • Restaurants, cafés as bars in immediate vicinity
        • Supermarkets can be reached on foot i.e. Netto, Aldi, Mini Markt as well as international markets

Fox Cube Leipzig

Studio-Apartments als Kapitalanlage

Neu im Portfolio

Fox Cube Leipzig
Kapitalanlage mit bis zu 3,9% Rendite p.a.

Cleveres Investment

Die Reduktion aufs Wesentliche, um das Maximum an Möglichkeiten auszuschöpfen, so lautet ist die Maxime des Wohnkonzeptes Fox Cube. Mit dem Neubau-Projekt Fox Cube Leipzig geht das Erfolgskonzept bereits in die vierte Runde. Es wurde an alles gedacht: Kompakte Grundrisse, möbliert, mit Einbauküche und in gefragter Wohnlage mit guter Infrastruktur und schneller Anbindung. Somit bieten die Wohnungen ein kompaktes, durchdachtes Zuhause, zugeschnitten auf die Bedürfnisse moderner Stadtmenschen, die das urbane Leben in vollen Zügen genießen wollen. Wohnraum, der sich dem Lebensstil seiner Bewohner anpasst. Davon profitiert auch der, der investiert.

Exposé anfragen















    EXPOSE ANFRAGEN

    Füllen Sie bitte die Kontaktfelder aus, damit wir Ihnen die Unterlagen zum Objekt zuschicken können.

    Mit der Bestellung des Exposés erklären Sie, unsere Datenschutzhinweise zur Kenntnis genommen zu haben.

    AUF EINEN BLICK

    ab 88.500 €

    81 Einheiten

    1- bis 3-Zimmer

    Fertigstellung Q3/2023

    JETZT BERATUNGSGESPRÄCH ANFRAGEN

    Sie möchten sich mit einer Beraterin oder einem Berater aus dem Best Place Team über diese Immobilie austauschen?
    Vereinbaren Sie hier einen Termin.

    Telefontermin
    Telefon Icon
    Bürotermin
    Vor-Ort-Icon

    Highlights

    19qm_06
    • Wohngebäude (Vorderhaus und Remise) mit 81 Wohneinheiten
    • 1- bis 3-Zimmer-Wohnungen
    • Wohnflächen ca. 17 m² bis 73 m²
    • Möbliert
    • Einbauküche
    • Voll ausgestattete Badezimmer
    • Balkone (teilweise)
    • Aufzug (Vorderhaus)
    • Dreifachverglaste Fenster
    • PKW-Stellplätze vorhanden
    • Begrünter Gartenhof

    5 gute Gründe für das Investment

    Große Nachfrage nach kleinen Wohnungen

    600.000 Einwohner zählt Leipzig seit Ende Oktober 2019 und ist damit die achtgrößte Stadt Deutschlands. Besonders die Studenten der Universität Leipzig und die zahlreichen temporären Mitarbeiter bei den Großunternehmen sorgen für eine große Nachfrage nach kleinen und kompakt geschnittenen Wohnungen.

    Hohe Mietrendite von bis zu 3,9% p.a.

    Durch die kleinen Wohnflächen sind relativ hohe Mieten möglich. Denn auf wenig Fläche haben die Bewohner alles, was sie benötigen. Das führt für den Vermieter zu hohen Mietrenditen von bis zu 3,9 % p.a.. Dabei handelt es sich nicht um fiktive Mieterwartungen, sondern um konkrete Zusagen eines gewerblichen Mieters, der die Wohnungen nach Fertigstellung anmieten möchte. Die Entscheidung liegt letztlich beim Käufer.

    Grunderwerbsteuer nur 3,5 %

    Wer eine Immobilie kauft, muss Grunderwerbsteuer ans Finanzamt zahlen. Leipzig gehört zum Bundesland Sachsen und dort zahlen Immobilienkäufer mit die geringste Grunderwerbsteuer. Diese liegt Stand August 2020 bei 3,5 Prozent.

    Standort mit Potenzial

    6,3 % (Stand Juli 2020) beträgt die aktuelle Arbeitslosenquote in Leipzig. Vor fünf Jahren lag sie noch bei 9,4 Prozent. Dieser positive Trend wurde maßgeblich vom Ausbau Leipzigs zum Logistikstandort ausgelöst. In den vergangenen Jahren haben sich Unternehmen wie BMW, DHL, Porsche oder Amazon großflächige Standorte aufgebaut. Weitere namhafte Arbeitgeber sind das Bundesverwaltungsgericht, der MDR und das Universitätsklinikum.

    Vermietung gesichert mit Möblierung

    Ein gewerblicher Mieter hat bereits für alle Wohnungen im FOX CUBE zugesagt, die Einheiten anzumieten und konkrete Kaltmieten zugesichert. Auf diesen Kaltmieten beruhen die Renditeangaben je Wohnung. Als Kapitalanleger haben Sie dadurch bereits beim Kauf die Gewissheit, dass Sie einen Mieter haben. Dabei handelt es sich allerdings nur um ein Angebot, das Sie nicht annehmen müssen.

    Grundrisse herunterladen

    Sie möchten alle Grundriss-Varianten mit Flächenangaben als PDF herunterladen? Dann klicken Sie auf den Button Download.

    Download















      EXPOSE ANFRAGEN

      Füllen Sie bitte die Kontaktfelder aus, damit wir Ihnen die Unterlagen zum Objekt zuschicken können.

      Mit der Bestellung des Exposés erklären Sie, unsere Datenschutzhinweise zur Kenntnis genommen zu haben.

      DAS OBJEKT

      Helle Fassaden, Backstein und große Fenster, die jeweils ein Band bilden sowie der markante Eingang zeichnen den modernen Neubau im industriellen Stil der 1920er Jahre aus. An der Eisenbahnstraße gelegen, besteht das Objekt aus dem straßenseitigen Neubau und einer hofseitigen Remise. In dem Hauptgebäude gibt es hauptsächlich 1-Zimmer-Wohnungen mit ca. 19 bis 29 m² Wohnfläche. Die großen Fenster und hofseitigen Balkone sorgen für eine angenehme Wohnatmosphäre. Besonders reizvoll sind die Wohnungen im Dachgeschoss, denn in den lichtdurchfluteten Räumen entfaltet sich eine überraschende Wohlfühloase für Urbanisten. Und in der Remise gibt es 3-Zimmer-Wohnungen, die Ruhe und Entspannung vom Alltag garantieren. Zum Ensemble gehört ein schön gestalteter Hof.
      EXPOSÉ ANFRAGEN















        EXPOSE ANFRAGEN

        Füllen Sie bitte die Kontaktfelder aus, damit wir Ihnen die Unterlagen zum Objekt zuschicken können.

        Mit der Bestellung des Exposés erklären Sie, unsere Datenschutzhinweise zur Kenntnis genommen zu haben.

        LAGE

        • Straßenbahn: 210 m
        • Hauptbahnhof Leipzig: 2,3 km
        • Universität Leipzig: 2,5 km
        • Zoo Leipzig: 3,2 km
        • Messe Leipzig: 6,5 km
        • Flughafen Leipzig/Halle: 20 km
        • Restaurants, Cafés sowie Bars befinden sich in unmittelbarer Umgebung
        • Supermärkte sind fußläufig zu erreichen, z.B. Netto, Aldi, Mini Markt sowie internationale Märkte