Buchholzer
13156 Berlin Niederschönhausen
18 Units
1 - 4 Rooms
37 - 88 m²
From 160.000 €
Commission free
1998
Construction year

Buchholzer

Niederschönhausen has numerous shopping facilities, good public transport connections, schools and daycare centers. All generations feel at home here, as the green district is also characterized by its leisure facilities. At the weekend, people meet at the Gartenküche restaurant in Schönholzer Heide. The inconspicuous restaurant in the middle of the forest is a real insider tip. Niederschönhausen is one of the few districts in Pankow to have its own cinema, the Blauer Stern. There are many sports clubs, such as the historic soccer club VfB Einheit, where a great atmosphere for children and adults has been created thanks to a lot of voluntary work.

Highlights

  • Well-maintained apartment block + communal garden
  • Passenger lift from basement to ground floor
  • Double-glazed windows with shutters
  • Ground floor flats with private gardens
  • Floor flats with balcony or terrace
  • Underground car park and parking spaces on the property
  • 5-year rental refill guarantee -> 4% yield
  • For investors

Construction progress

Make an appointment now

Floor plans

The object

The detached apartment building at Buchholzer Strasse 17-19 was built in 1998 in a modern architectural style. It is characterized by solid construction, convenient access, efficient apartment layouts and spacious communal areas including a playground. Above the color-contrasting garden level are three floors and the fully developed attic. A tidy front garden, lawn, hedges and shrubs reflect the middle-class residential area. The elevator takes residents comfortably from the basement to the desired floor. There are parking spaces in the underground garage as well as on the property. All apartments have either a terrace (ground floor), terrace with garden (ground floor), balcony – in some cases 2 balconies (1st-3rd floors) or roof terrace or balcony (top floor). The residential units face either Buchholzer Strasse or the garden side. The open floor plans correspond to contemporary living standards. Overall, the property is in a very well-kept condition.
MORE
LESS

The location

Niederschönhausen has numerous shopping facilities, good public transport connections, schools and daycare centers. All generations feel at home here, as the green district is also characterized by its leisure facilities. At the weekend, people meet at the Gartenküche restaurant in Schönholzer Heide. The inconspicuous restaurant in the middle of the forest is a real insider tip. Niederschönhausen is one of the few districts in Pankow to have its own cinema, the Blauer Stern. There are many sports clubs, such as the historic soccer club VfB Einheit, where a great atmosphere for children and adults has been created thanks to a lot of voluntary work.
MORE
LESS
  • 170 m zur nächsten Bushaltestelle (Linie 250)
  • 750 m zur nächsten Straßenbahnstation „Kuckhoffstraße“ (Linie M1, Bus 107)
  • 260 m zum Herthaplatz mit Spielplatz und Tischtennisplatten
  • 800 m zu den nächsten Supermärkten (Netto, Edeka)
  • 7-12 Gehminuten zur Grundschule am Hasengrund, Konrad-Duden-Schule, Max-Delbrück-Gymnasium
  • 10 Gehminuten zur Kindertagesstätte Sternenhof, Kindergarten Schlossparkzwerge, Kita Knirpsentreff, Kita Kreuzgraben
  • 4 min. mit dem Fahrrad zum Schloßpark Pankow mit dem Schloss Schönhausen
  • 6 min. mit dem Fahrrad zum Sommerbad Pankow
  • 13 min. mit dem Fahrrad zum S-Bahnhof Pankow-Heinersdorf (S2, S8, S26)
  • 24 min. mit dem Auto zum Alexanderplatz

Buchholzer
13156 Berlin Niederschönhausen
18 Einheiten
1 - 4 Zimmer
37 - 88 m²
Ab 160.000 €
Provisionsfrei
1998
Baujahr

Buchholzer

In Niederschönhausen gibt es zahlreiche Einkaufsmöglichkeiten, eine gute ÖPNV Anbindung sowie Schulen und Kita. Hier fühlen sich alle Generationen wohl, denn auch das Freizeitangebot zeichnet den grünen Ortsteil aus. Man trifft sich am Wochenende unter anderem im Restaurant Gartenküche in der Schönholzer Heide. Das unscheinbare Lokal mitten im Wald ist ein echter Geheimtipp. Als einer der wenigen Ortsteile in Pankow hat Niederschönhausen auch ein eigenes Kino, den Blauen Stern. Es gibt viele Sportvereine, wie zum Beispiel den historischen Fußballverein VfB Einheit, in dem mit viel ehrenamtlichem Engagement eine tolle Atmosphäre für Kinder und Erwachsen entstanden ist.

Highlights

  • Gepflegtes Mehrfamilienhaus + Gemeinschaftsgarten
  • Personenaufzug vom UG-DG
  • Isolierverglaste Fenster mit Rollläden
  • EG-Wohnungen mit Privatgärten
  • Etagenwohnungen mit Balkon oder Terrasse
  • Tiefgaragenstellplätze und Stellplätze auf dem Grundstück
  • 5 Jahre Mietauffüllgarantie -> 4% Rendite
  • Für Kapitalanleger

Baufortschritt

Jetzt Termin vereinbaren

Grundrisse

Das Objekt

Das freistehende Mehrfamilienhaus in der Buchholzer Straße 17-19 wurde im Jahr 1998 im modernen Baustil errichtet. Es zeichnet eine solide Bauweise, komfortable Erschließung, effiziente Wohnungsgrundrisse sowie großzügige Gemeinschaftsflächen samt Spielplatz aus. Über dem farblich abgesetzten Gartengeschoss liegen drei Etagen und das komplett ausgebaute Dachgeschoss. Ein ordentlicher Vorgarten, Rasen, Hecken sowie Gehölze spiegeln die gutbürgerliche Wohnlage wider. Der Aufzug bringt die Bewohner bequem vom UG bis auf die gewünschte Etage. Es gibt sowohl Pkw-Stellplätze in der Tiefgarage als auch auf dem Grundstück. Alle Wohnungen verfügen entweder über eine Terrasse (EG), Terrasse mit Garten (EG), Balkon – teilweise 2 Balkone (1.-3.OG) oder Dachterrasse bzw. Balkon (DG).Die Wohnungen sind vermietet. Sie erhalten vom Verkäufer eine 5-Jahre-Mietgarantie mit gesicherter 4 Prozent Rendite pro Jahr. Insgesamt ist das Objekt in einem sehr gepflegten Zustand.
MEHR
WENIGER

Die Lage

In Niederschönhausen gibt es zahlreiche Einkaufsmöglichkeiten, eine gute ÖPNV Anbindung sowie Schulen und Kita. Hier fühlen sich alle Generationen wohl, denn auch das Freizeitangebot zeichnet den grünen Ortsteil aus. Man trifft sich am Wochenende unter anderem im Restaurant Gartenküche in der Schönholzer Heide. Das unscheinbare Lokal mitten im Wald ist ein echter Geheimtipp. Als einer der wenigen Ortsteile in Pankow hat Niederschönhausen auch ein eigenes Kino, den Blauen Stern. Es gibt viele Sportvereine, wie zum Beispiel den historischen Fußballverein VfB Einheit, in dem mit viel ehrenamtlichem Engagement eine tolle Atmosphäre für Kinder und Erwachsen entstanden ist.
MEHR
WENIGER
  • 170 m zur nächsten Bushaltestelle (Linie 250)
  • 750 m zur nächsten Straßenbahnstation „Kuckhoffstraße“ (Linie M1, Bus 107)
  • 260 m zum Herthaplatz mit Spielplatz und Tischtennisplatten
  • 800 m zu den nächsten Supermärkten (Netto, Edeka)
  • 7-12 Gehminuten zur Grundschule am Hasengrund, Konrad-Duden-Schule, Max-Delbrück-Gymnasium
  • 10 Gehminuten zur Kindertagesstätte Sternenhof, Kindergarten Schlossparkzwerge, Kita Knirpsentreff, Kita Kreuzgraben
  • 4 min. mit dem Fahrrad zum Schloßpark Pankow mit dem Schloss Schönhausen
  • 6 min. mit dem Fahrrad zum Sommerbad Pankow
  • 13 min. mit dem Fahrrad zum S-Bahnhof Pankow-Heinersdorf (S2, S8, S26)
  • 24 min. mit dem Auto zum Alexanderplatz